Strahlende Sonne und Gesichter beim Bogenturnier

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit, Bogenschützen aus Nah und Fern kamen zum Dornhaner Schützenhaus um sich im Beschießen der aufgestellten 28 3D-Tiere zu messen. Dem Wettkampf stellten sich, bei bestem Wetter, 63 Schützen/innen, die weitestes Anreise hatten dabei die Schützen aus Emmendingen bzw. aus dem Hegau. Ab 10 Uhr durften die Tiere, die im Wald und auf Wiesen rund ums Schützenhaus aufgestellt waren, beschossen werden. Die Schützen hatten dabei zwischendurch die Möglichkeit sich an einer Versorgungsstation nahe der Ziegelhütte, sowie am Schützenhaus zu stärken. Gegen 17 Uhr waren dann auch alle Teilnehmer im Parcours durch, so dass 17:30 Uhr mit der Siegerehrung gestartet wurde. Die besten Schützen/innen jeder Klasse erhielten dabei eine bedruckte Edelstahltasse mit Karabinerhenkel und etwas Nahrhaftes dazu. Viel Lob gab es seitens der Teilnehmer des Turniers für den Parcours und die Versorgung vor Ort. Besonders gelobt wurden u. a. auch das leckere Essen, das teilweise bereits vor der Siegerehrung aus ging.

Im Summe wieder eine gelungene Veranstaltung für den Schützenverein. In diesem Zuge vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer des Turniers, ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen.