Feuer frei für unsere Laienschützen

Am vergangenen Wochenende begann das Training unseres allseits beliebten Vereins- und Firmenpokalschießens. Geschossen wird dabei mit Kleinkalibergewehren auf 50m Entfernung im liegen. Von den erzielten 13 Schuss werden die jeweils besten 10 Schuss gewertet, die Gewehre hierfür werden seitens des Vereins gestellt. Bereits am ersten Abend war der 50m-Stand erfreulicherweise mit 5 Schützen/innen gefüllt, die viel Spaß beim Ausprobieren hatten.

Das Wertungsschießen des Vereins- und Firmenpokalschießens findet von Samstag 12. bis Samstag 19. Oktober jeweils am Wochenende statt. Wer sich seinen Termin zum Wertungsschießen frei raussuchen will, muss schnell sein. Jede Mannschaft hat ein Zeitfenster von 20 min zum Schießen. Munition und Scheiben hierfür sind im Startgeld enthalten. Nur beim Training hat jeder Schütze einen Obulus für 13 Schuss + 1 Scheibe zu erbringen. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich, allerdings muss hierzu eine unterschriebene Einverständniserklärung beider Elternteile vorliegen (Vordruck siehe unten).

Als Preise winken den besten Einzelschützen und Mannschaften wieder nahrhafte Preise, dei am Samstag 19. Oktober im Schützenhaus verliehen werden. Zudem geht es für die Mannschaften wieder um den Erhalt des Wanderpokals.

Hier geht’s zur Online-Anmeldung für’s Wertungsschießen.